Neuigkeiten

AKTUELLE MELDUNGEN ZU DEN AUSSTELLUNGEN

„Luther! 95 Schätze - 95 Menschen" begrüßt 200.000sten Besucher

Im Bild gratuliert Stefan Rhein dem 200.000sten Besucher, Kakule Molo, und überreicht ihm als Geschenk einen Ausstellungskatalog.

Ein besonderer Tag für die Nationale Sonderausstellung „Luther! 95 Schätze - 95 Menschen": Heute konnte hier der 200.000sten Gast begrüßt werden. Dr. Stefan Rhein, Direktor der Stiftung Luthergedenkstätten in Sachsen-Anhalt, gratulierte Kakule Molo, der am Vormittag im Augusteum überrascht wurde. Molo ist baptistischer Pfarrer und Rektor der Freien Universität der Großen Seen in Goma, der Hauptstadt der Provinz Nord-Kivu im Osten der Demokratischen Republik Kongo. Er besuchte die Nationale Sonderausstellung im Rahmen einer Sitzung der Global Reference Group von Brot für die Welt.

Er bedankte sich bei Stefan Rhein für den tollen Empfang und die überreichten Geschenke und verriet, warum er den weiten Weg nach Wittenberg angetreten hat: „Im Augusteum und Lutherhaus begebe ich mich zu den Wurzeln unseres protestantischen Glaubens. Ich wollte nicht zurück in meine Heimat, ohne diesen besonderen Ort besucht zu haben."

Die Sonderausstellung hat noch bis zum 5. November geöffnet. Nutzen auch Sie die letzten Tage, um die sehenswerte schau zu entdecken. Dies lockt dazu auch mit besonderen Angeboten.