04.11.16

Das Deutsche Historische Museum startet den Ticket‐Vorverkauf für die Ausstellung „Der Luthereffekt. 500 Jahre Protestantismus in der Welt“, die vom 12. April bis 5. November 2017 im Martin‐Gropius‐Bau in Berlin präsentiert wird. DieAusstellung ist eine von drei Nationalen Sonderausstellungen zum Reformationsjahr, die in Berlin, Eisenach und in der Lutherstadt Wittenberg gezeigt werden. Einzel‐ und Kombi‐Tickets sind für alle drei Nationalen Sonderausstellungen unter www.3xhammer.de erhältlich.

Das Deutsche Historische Museum erzählt zum Reformationsjahr 2017 erstmals die weltumspannende Wirkungsgeschichte des Protestantismus, von seiner Entstehung in Deutschland über seine Entwicklungen in vier Kontinenten bis heute. Die Ausstellung „Der Luthereffekt“ thematisiert die globale Vielfalt und die Ausprägungen des Protestantismus in Deutschland, Schweden, Nordamerika, Korea und Tansania, aber auch sein Konfliktpotenzial zwischen Kulturen und Religionen.

Führungen für Gruppen, Schulklassen und Einzelpersonen für die Ausstellung „Der Luthereffekt“ können per E‐Mail unter berlin@3xhammer.de gebucht werden.

Die Nationalen Sonderausstellungen zum 500. Reformationsjubiläum 2017 werden gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien. Die Ausstellungen stehen unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten. Der Deutsche Sparkassen‐ und Giroverband unterstützt die Ausstellung „Der Luthereffekt. 500 Jahre Protestantismus in der Welt“ als Hauptsponsor.

Ticketpreise:
Einzelticket: 8 / 12 €
Kombiticket für alle drei Nationalen Sonderausstellungen: 24 €

Führungen:
Gruppenführungen (deutsch/englisch und weitere Fremdsprachen): 75€ + Eintritt

Informationen und Besucherservice:
Deutsches Historisches Museum
Montag bis Freitag 9 – 16 Uhr
Tel: +030 673890
E‐Mail: berlin@3xhammer.de

• Pressemitteilung Start des Ticket‐Vorverkaufs für die Ausstellung „Der Luthereffekt“ des Deutschen Historischen Museums (Download)