Neuigkeiten

AKTUELLE MELDUNGEN ZU DEN AUSSTELLUNGEN

Jetzt anmelden: exklusive InstaWalks durch die Nationalen Sonderausstellungen!

Das Bild zeigt Im Hintergund eine Frau von hinten, wie sie gerade ihr Handy hochhält, um ein Bild zu machen. Im Vordergrund ist der Schriftzug #iwluther2017 eingeblendet.

Das darfst du auf keinen Fall verpassen:
Sei dabei wenn die Nationalen Sonderausstellungen zum Reformationsjubiläum 2017 auserwählten Personen ihre Tore für einen exklusiven InstaWalk öffnen! Pro Ausstellung dürfen 10 Instagrammer in den ansonsten leeren Ausstellungsräumen auf Entdeckungstour gehen!

Erkunde eine der drei Ausstellungen im Martin-Gropius-Bau in Berlin, auf der Wartburg in Eisenach oder im Augusteum in Lutherstadt Wittenberg auf ganz außergewöhnliche Weise: Du darfst die Ausstellungen nach den regulären Öffnungszeiten besuchen – also jenseits der üblichen Besucherströme. Und: Du darfst dort Fotos machen, wo es den Besuchern normalerweise nicht erlaubt ist! Somit sind deinen kreativen Ideen und deiner Suche nach dem perfekten Fotomotiv keine Grenzen gesetzt. Teile im Anschluss deine Bilder über Instagram und zeige allen, was du erlebt hast.

 

Und so geht es: Melde dich einfach bis Sonntag, 13. August per Mail an unter instawalks@3xhammer.de mit Nennung deines Namens, deiner Telefonnummer, deiner Mailadresse sowie deiner Wunschausstellung. Aus allen Anmeldungen werden pro Ausstellung 10 Teilnehmer ausgelost. Ob du zu einem der Glücklichen gehörst, erfährst du schon am 15. August.

 

Die Termine für die InstaWalks sind:
„Luther und die Deutschen“ auf der Wartburg in Eisenach:
Montag, 4. September 2017, 18:00 bis 20:00 Uhr

„Luther! 95 Schätze – 95 Menschen“ im Augusteum in Lutherstadt Wittenberg:
Dienstag, 5. September 2017, 18:00 bis 20:00 Uhr

„Der Luthereffekt. 500 Jahre Protestantismus in der Welt“ im
Martin-Gropius-Bau in Berlin:
Mittwoch, 6. September 2017, 19:00 bis 21:00 Uhr

Wir wünschen dir viel Erfolg bei der Teilnahme und freuen uns schon jetzt auf deine Fotos! Notiere dir schon mal die wichtigsten Hashtags:
#iwluther2017, #luther2017 und #3xhammer

 

Das besondere Highlight:
Mit deinen Bildern aus dem InstaWalk kannst du auch am großen Fotowettbewerb von Luther 2017 teilnehmen und einen von drei tollen Preisen gewinnen! Lade dazu dein Lieblingsfoto einfach auf der Website www.luther2017.de im Bereich „Mein Reformationsjubiläum“ hoch. Die Teilnahme ist bis zum 17. September 2017 möglich. Nach Ende der Teilnahmefrist haben deine Freunde, Familie und Bekannte zwei Wochen lang Zeit, dein Foto zu voten – die Bilder mit den meisten Stimmen gewinnen. Sicher dir also die Chance auf einen der Preise: Der 1. Platz erhält eine Nikon D3300 SLR-Digitalkamera Kit mit 18-55 mm Objektiv, der 2. Platz ein Samsung Galaxy Tab A (2016) und der 3. Platz eine Nikon Coolpix A100. Wir wünschen dir viel Glück!
Weitere Informationen zum Fotowettbewerb findest du auf www.luther2017.de.